Dominique
Roos

Associate
MLaw | Rechtsanwältin

Dominique Roos

Zur Person

Dominique Roos berät vorwiegend in den Bereichen Pharma- und Gesundheitsrecht, Wettbewerbsrecht, Datenrecht, Immaterialgüterrecht sowie Technologierecht.

«Nachdem ich mich in der zweiten Primarklasse von meinem ersten Berufswunsch Bäuerin verabschiedet hatte, gab es für mich nur noch einen Traumberuf: Anwältin. Mich fasziniert die gedankliche und sprachliche Präzision, die mit dem Beruf verbunden ist, sowie die Vielseitigkeit der Tätigkeit. In meinen Schwerpunktgebieten begeistert mich zudem, dass ich bei zukunftsrelevanten Themen mit rechtlicher Beratung zu deren Entwicklung beitragen kann.»

Dominique Roos spricht deutsch, englisch und spanisch.

Dominique Roos

Sonstige Publikationen von Dominique Roos

  • Switzerland Chapter, in: Getting the Deal Through - Life Sciences 2021

  • Basler Kommentar Krankenversicherungsgesetz/Krankenversicherungsaufsichtsgesetz, Kommentare zu den Artikeln 1 und 1a KVG, 1. Auflage, 2020 (zusammen mit Gabor P. Blechta)

Seit 2020 Rechtsanwältin bei Wenger Vieli AG
2019-2020 a.o. Gerichtsschreiberin am Bezirksgericht Kreuzlingen
2018 Zulassung als Rechtsanwältin
2018 a.o. Gerichtsschreiberin am Bezirksgericht Frauenfeld
2016-2017 Substitutin bei Fürer Partner Advocaten KIG
2015-2016 Substitutin am Bezirksgericht Frauenfeld
2015 Praktikantin bei der Sanitas Krankenversicherung
2015 Universität Zürich (MLaw)
2014 Universidad Rey Juan Carlos Madrid (Austauschsemester)
2013 Universität Zürich (BLaw)
  • Schweizerischer Anwaltsverband (SAV)
  • Zürcher Anwaltsverband (ZAV)