Michelle
Wiki

Associate
MLaw | Rechtsanwältin

Michelle Wiki

Zur Person

Michelle Wiki begleitet als Teil des Start-up-Desks Start-ups von der Gründung über Finanzierungsrunden bis hin zu einem allfälligen Verkauf (Exit). In den Bereichen Venture Capital, Private Equity und M&A fühlt sie sich zu Hause. Nicht zuletzt kümmert sie sich um verschiedene Belange von Sportlerinnen und Sportlern, Clubs, Verbänden und Sportveranstaltern.

«Ich suche den Kontakt zu anderen Personen, lasse mich dadurch gerne inspirieren und gebe im Gegenzug auch gerne meine Energie weiter. Ob als Athletin oder als Anwältin, die Arbeit im Team ist meine Leidenschaft – gemeinsam Ziele zu erreichen, motiviert mich und bereitet mir grosse Freude.»

Michelle Wiki spricht deutsch, englisch und schwedisch.

Michelle Wiki
  Zurzeit im LL.M.
Seit 2020 Rechtsanwältin bei Wenger Vieli AG
2017-2020 Rechtsanwältin bei MME Legal AG
2017 Zulassung als Rechtsanwältin
2016 Trainee bei Ernst & Young AG
2014-2015 Substitutin bei Wenger Vieli AG
2014 Universität Zürich (MLaw)
2014 University of Uppsala (Austauschsemester)
2012-2014 Teilzeit-Trainee bei Wenger Plattner AG
2013 Universität Zürich (BLaw)
  • Schweizerischer Anwaltsverband (SAV)
  • Zürcher Anwaltsverband (ZAV)