David
Wohlgemuth

Associate
M.A. HSG in Law and Economics | Rechtsanwalt

David Wohlgemuth

Zur Person

David Wohlgemuth war bereits von 2017 bis 2019 bei Wenger Vieli als Substitut tätig. Seit 2020 ist er als Rechtsanwalt zugelassen und vorwiegend in den Bereichen Schiedsgerichtsbarkeit und Prozessführung sowie im Handels- und Vertragsrecht tätig.

«Das Kennenlernen und Erleben von fremden Kulturen hat mich stets fasziniert, weshalb ich mich äusserst glücklich schätze, dass ich nun auch in meinem Berufsalltag täglich mit internationalen Sachverhalten konfrontiert bin.»

David Wohlgemuth spricht deutsch und englisch.

David Wohlgemuth
Seit 2020 Rechtsanwalt bei Wenger Vieli AG
2020 Zulassung als Rechtsanwalt
2019 Praktikum bei einer Anwaltskanzlei in St. Gallen
2018 Universität St. Gallen (M.A. HSG in Rechtswissenschaft mit Wirtschaftswissenschaften)
2017-2019 Substitut bei Wenger Vieli AG in Zürich
2016 Insper, São Paulo, Brasilien (Austauschsemester)
2014-2017 Wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl von Prof. Dr. Peter Hettich
2014 Universität St. Gallen (B.A. HSG in Rechtswissenschaft mit Wirtschaftswissenschaften)
  • Schweizerischer Anwaltsverband (SAV)
  • Zürcher Anwaltsverband (ZAV)